Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Jahresarchiv 2011

  Aktuelles
  Archiv 2011
  Archiv 2012
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
 
04.06.11 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am 27.06. findet eine Mitgliederversammlung des VVB statt. Die Einladung finden sie nachfolgend :

Einladung Mitgliederversammlung


27.06.11 : Mitgliederversammlung
Vorstand Nach mehreren Jahren fand wieder eine Mitglieder- versammlung im Bürgerhaus Balkhausen statt. Leider waren nur 6 Mitglieder und einige Gäste anwesend, so dass eine Beschlussfähigkeit und die geplante Wahlen nicht möglich gewesen wäre. Spontan erklärten 6 Gäste ihren Eintritt in den Verein um einen ordentliche Versammlungsablauf mit Vorstandswahlen zu ermöglichen. Der bisherige Vorsitzende Dieter Gräser gab einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten der letzten Jahre. Anschließend wurde ein neuer Vorstand aus 3 alten von 4 neuen Mitgliedern gewählt, davon auch Dieter Nennstiel als neuer Vorsitztender.
Die ersten Aufgaben des neuen Vorstandes werden die Definitionen von aktuellen Vereinszielen sowie die Überarbeitung der Satzung sein. Danach sollen weitere neue Mitglieder zur aktiven Unterstützung gewonnen werden. Dazu wird im Herbst zu einer weiteren öffentlichen Mitgliederversammlung eingeladen und die neuen Ideen für den Ort Balkhausen vorgestellt.


11.09.11 : Balkhäuser Kerb
Kerb-11
Kerb-11

An der diesjährigen Kerb nahmen wir mit einem Motivwagen zur Mitgliederwerbung teil. Wir präsentierten auf unserem Wagen die Pflege des Rentnerwegs. Zusätzlich schenkten wir frischen Apfelmost und Apfelwein aus.
An den beiden Kerweabenden nahmen wir als "Heimatranger" an den Westernspielen der Freiwilligen Feuerwehr teil. Mit vielen guten Ergebnissen errangen wird den 1.Platz unter den teilnehmenden Vereinen und Gruppen.


06.10.11 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am 21.10. findet eine Mitgliederversammlung des VVB statt. Die Einladung finden sie nachfolgend :

Einladung Mitgliederversammlung


22.10.11 : Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung im Herbst war ein schöner Erfolg. Der neue Vereinsname, die Ziele des Vereins und die Satzung wurden alle einstimmig beschlossen. Nun kann der Verein seine Arbeit neu aufnehmen. Zusätzlich konnte man auch wieder einige neue interessierte Mitglieder im Verein aufnehmen.


01.12.11 : Birnentausch an der Kirchenbeleuchtung
Nachdem der Kirchenvorstand letzte Woche nochmals dem Betrieb der Beleuchtung zugestimmt hat, wurden heute am frühen Morgen mit einem Hubsteiger die defekten Birnen ausgetauscht. Nun kann die Kirche wieder in ihrer weihnachtlichen Pracht leuchten.
Kirche


08.12.11 : Finanzamt erkennt Gemeinnützkeit neu an.
Das Finanzamt hat unsere neue Satzung positiv geprüft und uns eine Steuernummer für Spendenbescheinigungen zugeteilt. In den nächsten Tagen erfolgt noch die Registrierung als "eingetragener Verein".

Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 01.01.2012 - nr