Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Aktuelles

  Aktuelles
  Archiv 2011
  Archiv 2012
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
  Archiv 2016
  Archiv 2017
  Archiv 2018
  Archiv 2019
  Archiv 2020
  Archiv 2021
  Archiv 2022
 


25.03.23 : Rückblick auf das Lärmfeuer 2023
Einen tollen Anklang fand wieder unser diesjähriges Lärmfeuer nach der langen Pause. Bei dem Wind war es in diesem Jahr auch sehr zügig herunter gebrannt. Bei leckeren Steaks und Würstchen vom Smoker sowie selbstgemachten Stockbrot und kühlen Getränken wurde bis Mitternacht gefeiert. Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer


12.06.23 : Rückblick Einweihung Gedenkstein
Am Samstag Vormittag fand am Aussichtpunkt "Bei und deham" die Einweihung des neuen Gedenksteins für Willy Jährling statt. Er hatte damals das Gelände für die schöne Sitzgruppe mit Aussicht dem Verkehrsverein zur Verfügung gestellt. In Anwesenheit der Familie des ehemaligen Bürgermeisters und Kommandanten von Balkhausen wurde der Gedenkstein in einer kleinen Feierstunde enthüllt. Gendenkstein
Gendenkstein


12.06.23 : Einladung zur Sternwanderung
Der Verschönerungsverein Ober-Beerbach lädt in diesem Jahr zur Sternwanderung der Seeheim-Jugenheimer Vereine ein. Eine kleine Wanderung führt vom Ober-Beerbacher Bürgerhaus zur Jakobshütte. Unterwegs gibt es einige Informationen zur Arbeit der Vereine. Abschluss mit leckerem Essen und kühlen Getränken ist dann an der Jakobshütte.
Der Balkhäuser Heimatverein trifft sich zum 11:00 Uhr zur Abfahrt an der Balkhäuser Bürgerhalle


12.06.23 : Einladung zum Briggefest
Briggefest
Erstmals in diesem Jahr findet vor dem Fest um 11:00 Uhr ein Waldgottesdienst mit Begleitung des Bläserchors an der Brücke statt.


01.08.23 : Einweihung der Bücherzelle.
Am Freitag, den 04.08. wird um 18:00 Uhr die Bücherzelle am Brunnen neben der Feuerwehr eingeweiht. Nachdem sie beim "Dollen Dorf" Dreh schon mal probeweise gestellt wurde, wird sie nun endgültig aufgestelt. Das Betonfundament ist ausgehärtet und der Innenausbau abgeschlossen.
Alle Mitbürger sind herzlich willkommen und dürfen Bücher für die Erstbefüllung mitbringen.
Bitte nur interessante Literatur wie Romane, Krimis oder Kinderbücher, keine Lexika oder sonstige Sammelwerke.


10.12.23 : Einladung zum Lichterfest
Lichterfest


19.02.24 : Einladung zur Mitgliederversammlung
Am Do. den 23.02.2023 findet um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Balkhausen die Mitgliederversammlung statt. Mitglieder und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.


20.02.24 : Einladung zum Lärmfeuer
Auch dieses Jahr laden wir wieder zu unserem großen Lärmfeuer ein. Es gibt Gegrilltes vom Smoker, kühle Getränke sowie wieder unser beliebtes selbstgemachtes Stockbrot. Auch ein kleines Rahmenprogramm wird wieder stattfinden. Lärmfeuer
Bitte beachten sie, dass an der Roesenerbrücke nur eine begrenzte Anzahl Parkplätze verfügbar ist. Weichen sie bitte alternativ auf den Parkplatz am Bürgerhaus Balkhausen aus. Lärmfeuer
Der Aufbau des Holzstapels beginnt am Samstag Morgen um 10:00 Uhr. Mithelfer sind herzlich willkommen.


22.03.24 : Lärmfeuer: Der Holzstoß ist errichtet
Aktive Mitglieder und ganz besonders unsere Kerweborschabteilung haben am Freitag Nachmittag das Holz zu einem ansehnlichen Turm gestapelt. Über 2,5m hoch ragt das diesjährige Lärmfeuer in den Himmel Lärmfeuer
Für Samstag Abend ist leichter Wind gemeldet. Halten Sie bitte unbedingt Abstand zum Feuer und achten Sie auf den Funkenfkug. Für Schäden durch Funkenflunk übernehmen wir keinerlei Haftung.


23.03.24 : Rückblick auf das Lärmfeuer:
Trotz des kurzfristigen Wintereinbruchs war auch das diesjährige Lärmfeuer wieder ein toller Erfolg. Viele Besucher genossen die weithin sichtbare Signalfackel bei leckerem Essen vom Smoker. Und auch der angekündigte Regen am Abend blieb zum Glück aus. Vielen Dank nochmal an alle Helfer vom Aufbau, beim Stockrot, am Grill und der Getränkeausgabe. Und ebenso bei der Freiwilligen Feuerwehr, die für einen sicheren Abbrand des Feuers sorgte. Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer
Lärmfeuer

Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : Siehe letzter Eintrag - nr