Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Schutzhütte Talhof

  Rentnerweg
  Ruhe- und Aussichtsplätze
  Kirchenbeleuchtung
  Friedhofgestaltung
  Schutzhütte Talhof
  Balkhäuser Quellen
  WC-Mobil
  Balkhäuser Wanderwege
  Historisches Archiv
 
Huette
Über viele Jahre betreute der Verkehrsverein die Grillhütte am Talhof in Richtung Jugenheim. Leider gab es immer wieder Vandalismus und Brandstiftungen, so dass dieses Projekt vor längerer Zeit aufgegeben werden musste. Die Hütte bleibt nun als Schutzuhütte erhalten und wird mit den zugehörigen Sitzgruppen vom HVB weiterhin gepflegt.

Bruecke
Nach erfolgreichen Bemühungen unseres stellvertretenden Vorsitzenden wurde die Brücke am Tahlhof neu aufgebaut. Im Juli 2011 erledigten Mitarbeiter der Gemeinde und des Naturparks Bergstraße-Odenwald diese Arbeit. Die alte Brücke war monatelang gesperrt, da die Hauptträger keine ausreichende Stabilität mehr hatten. Nun kann man vom Parkplatz am Talhof wieder sicher über den Quaddelbach gelangen.


Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 09.12.2011 - nr