Titelbild Home Aktuelles Termine Projekte Ansichten Verein Links
  Balkhäuser Quellen

  Rentnerweg
  Ruhe- und Aussichtsplätze
  Kirchenbeleuchtung
  Friedhofgestaltung
  Schutzhütte Talhof
  Balkhäuser Quellen
  WC-Mobil
  Balkhäuser Wanderwege
  Historisches Archiv
 
Jakob
2015 wurde das Projekt "Jakobsbrünnchen gestartet". Diese Quelle liegt am Wanderweg "SJ2" vom Heiligenberg über die Kaiserbuche zur Kuralpe. Das alte Brunnenbecken war komplett versandet, mit Totholz übersät und zugewachsen. In bisher ca. 40 Arbeitsstunden wurde das Becken wieder freigelegt und die Quelle hergerichtet. In einem letzten Einsatz soll im Sommer 2016 die Analge noch ansprechend ausgestaltet werden.
Jakob
So sah die Quelle vor der Freilegung aus, zwischen den beiden Stämmen kann man die Einfassung erahnen.


Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 07.05.2016 - nr